Begebt Euch auf eine facettenreiche Kabarett-Führung mit dem Musiker-Duo Hennich & Hanschel. Die Geschichte der ältesten Stadt Deutschlands wird dabei von der römischen Zeit bis in die Gegenwart anekdotenreich veranschaulicht. So wird Triers wichtigster Sohn, Karl Marx, mit der Gitarre instrumentalisiert. Wo fließt der beste Sekt? Warum haben es Schwiegermütter in Trier schwer?
Während die Frage, ob Trier vom eigenen Bischof unabhängig sein darf, noch ein Gericht entscheidet, fällt die Einschätzung, ob sich unter den Gästen Zauberer oder Hexen befinden, wesentlich willkürlicher aus. Fragen über Fragen! Eine persönliche und kabarettistische Zeitreise durch über 2000 Jahre Trierer Stadtgeschichte.

Dauer120 Minuten
PreisBis 20 Pers.: 369 €
Jede weitere Pers.: +10 €
Gruppengrößebis zu 35 Personen
TreffpunktPorta Nigra (empfohlen) oder nach Absprache
Wie wird’s?Historisch, kurzweilig, anekdotenreich, interaktiv, persönlich